Über uns

Dr. Gaik Seminare & Coaching

Holger Sucker

Inhaber & Nachfolger

 

AUSBILDUNG:

  • Studium Bauingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Psychologischer Berater

 

BERUFSPRAXIS:

  • 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichsten Branchen der Ingenieur-, Bauindustrie- und Immobilienwirtschaft
  • Dozent für Kommunikation & Präsentation an der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl für Bauingenieurwesen, für den interdisziplinären Masterstudiengang Real Estate Management & Construction Project Management sowie für den Masterstudiengang MBE Baubetrieb
  • seit 10 Jahren selbstständig  mit Dr. Gaik Seminare & Coaching sowie einer Therapeutischen Praxis

 

SOFT SKILLS:

  • interdisziplinäres Denken 
  • Hands-on-Mentalität
  • hohes Interesse an Trends und neuen Entwicklungen
  • Freude an der Vermittlung von Wissen

Dr. Kurt Gaik

Gründer

 

Prof. Dr. Kurt Gaik studierte Germanistik, kath. Theologie, Pädagogik und Psychologie, worin er auch promovierte.

 

Nach Lehrtätigkeiten an verschiedenen Höheren Schulen habilitierte er an der RWTH Aachen. Er war viele Jahre als Dozent für Rhetorik und Verhaltenspsychologie an der Universität Wuppertal tätig.

 

Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit war er als freiberuflicher Managementtrainer für die Fachbereiche Rhetorik, Moderationstechnik und Konfliktmanagement tätig.

 

Später gründete er zusammen mit Holger Sucker Dr. Gaik Seminare und Coaching.